tel
blockHeaderEditIcon
Telefon: 03943 21266
mail
blockHeaderEditIcon
firmentitel
blockHeaderEditIcon
menue
blockHeaderEditIcon
timeline
blockHeaderEditIcon

Das Unternehmen

Für mehr Informationen bitte die Überschriften anklicken

  • Aktuell

    Die Lackierer vom Fach meinen: "Mit der Spritze sind wir Spitze!"

  • November 1991

    Im November 1991 wurde der Betrieb als Einzelunternehmen gegründet. Die Lackieranlage wurde in einem modernen Gewerbegebiet komplett neu erbaut.

  • Mai 1994

    Im Mai 1994 wurde das Handwerksunternehmen in eine GmbH umgewandelt. Im Jahr 2002 kam die Industrielackierbetrieb Blumeier GmbH dazu. Im Jahr 2006 wurde die Autolackierbetrieb Blumeier GmbH in eine OHG umgewandelt.

  • Im Jahr 1997

    Das von Anfang an familiär geführte Unternehmen wuchs beständig. Die Firma war 1997 die erste im Land, die sich ihre Qualität sowie umweltbewusstes Arbeiten nach der strengen europäischen ISO-Norm 9002 zertifizieren ließ.

  • Dezember 2002

    Im Wernigeröder Gewerbegebiet Stadtfeld an der Max-Planck-Straße stehen moderne Hallen für die Lackierarbeiten zur Verfügung. Neben der PKW-Lackierstrecke gibt es eine 100 Quadratmeter große Lackier-Halle für Großfahrzeuge. Im August 2002 war mit dem Neubau begonnen worden, seit Dezember 2002 kommt hier die Lackierpistole zum Einsatz.

  • Dezember 2013

    Im Dezember 2013 vollzog das Unternehmen einen Generationenwechsel. Die Brüder Thomas und Andreas Blumeier übernahmen die Geschäftsführung vom Vater Fritz-Günther Blumeier. Beide sind jetzt als Geschäftsführer tätig.

Kotakt
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

Tel:    0 39 43 - 2 12 66
Fax:   0 39 43 - 4 15 15

Werkstatt:
Max-Planck-Str. 15
38855 Wernigerode

E-Mail: office@blumeier.de

offen
blockHeaderEditIcon

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo.-Do.   7:30 - 16:30 Uhr
Fr.             7:30 - 13:00 Uhr
Außerhalb der Geschäftszeiten nach Absprache
 

quali
blockHeaderEditIcon

QUALITÄT / ZERTIFIKATE

Unsere Qualität lassen wir jährlich zertifizieren. Damit können Sie sicher sein, dass Sie von uns unsere beste Arbeit erwarten können.

copy
blockHeaderEditIcon

© by Lackierbetrieb Blumeier OHG - Wernigerode

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*